Friday, September 2, 2011

T.G.I.F.

Image and video hosting by TinyPic
Mhhh... Tee!

Image and video hosting by TinyPic
Bester Teil meines Zimmer... das Bett!

Mein Tag war bisher recht ereignisreich und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass es heute Abend ruhig bleibt. Morgens musste ich zum Arzt und mich gegen Typhus und Hepatitis A impfen lassen. Eigentlich gar nicht sooo schlimm, nur leider habe ich panische Angst vor Spritzen. Ich versuche wirklich, wirklich es zu unterdrücken. Aber es geht nicht. Zuerst wurde mir in die rechte Schulter gespritzt. Da ging es mir noch ganz ok. Dann kam Spritze Nummer 2 und es war vorbei mit mir. Es fing an in den Ohren zu Rauschen, ich hab geschwitzt wie sonst was und mir wurde total schwindelig. Ich musste mich dann auf der Arztliege hinlegen bis es mir besser ging.

Das traurige ist, dass ich sogar weiß, warum ich so Angst vor Spritzen hab. Als ich 6 Jahre alt war, musste ich operiert werden... eine super kompetente (Achtung - Ironie!) Krankenschwester musste mir einen Zugang legen. Da sie so talentiert war, brauchte sie 15 Anläufe. Noch Fragen!? Meine Mutter ist immer der Meinung, man soll sich nicht so anstellen, aber der Tag mit der Krankenschwester war der einzige wo ich je gesehen hab, wie sie öffentlich ausgeflippt ist.

In der 6. Klasse wurde ich wieder operiert. Leider hat mir niemand gesagt, dass ich einen Zugang im Ellenbogen hab. Also bin ich aufgewacht, hab mich aufgestützt und den Arm bebeugt... und mir den Zugang volle Kanne tiefer reingerammt. Herzlichen Glückwunsch.

Naja, entwickelt sich alles, was mit Spritzen zu tun hat zum Horrortrip für mich. Mir ist meistens vorher schon schlecht und am Ende finde ich mich auf der Krankenliege wieder. :/

In 6 Monaten muss die Hepatitis A Impfung wiederholt werden... ich freu mich schon. :/

Habt ihr auch so panische Angst vor etwas Bestimmtem?

3 comments:

  1. als allererstes: die tasse ist total süß! :) ich mag sie sehr! :)
    und das bett sieht wunderbar gemütlich aus! :)

    und das mit den spritzen? autsch. :/ du tust mir wirklich leid! ich hatte als kind auch angst davor, aberr mitlerweile geht es wieder. aber so inkometente krankenschwestern kommen mir seeehr bekannt vor. -.-' schlimm, sowas! und wenn das in 6 monaten wieder ist dann denk einfach dran, dass es nur ein winziger augenblick ist und das du nur minuten später wieder darauf zurückblicken kannst. :) das hilft - auch wenn es nicht unbedingt danach klingt!

    und ziemlich heftige ängste? hmmm. skorpione! o-O abartiges viechzeugs!

    leieb grüße! :)

    ReplyDelete
  2. Those fairy lights are so gorgeous!

    ReplyDelete