Friday, December 23, 2011

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde

Image and video hosting by TinyPic

Seit meine Mutter mich als kleines Mädchen mit in die Bibliothek nahm und wir dort gemeinsam Stunde für Stunde Bücher angeguckt haben und mir vorgelesen wurde, liebe ich Bücher. Mit den Kindles und E-Books dieser Welt kann ich bis heute nichts anfangen. Ich brauche das geschriebene Wort in der Hand, den Geruch von Papier und die kleinen Eselsecken, die die Leseabschnitte markieren. 

Leider haben Uni Stress, Internet und Fernsehen dafür gesorgt, dass ich in letzter Zeit viel weniger als früher gelesen habe. Ich habe mir vorgenommen, diesen Zustand zu ändern. :) 

The Picture of Dorian Gray habe ich gerade eben zu Ende gelesen. Ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Zur Mitte hin war es etwas langweilig, aber danach wurde es immer spannender. Da ich es im Original (d. h. Englisch) gelesen habe und die Sprache doch schon etwas altertümlich ist, habe ich viele Wörter nicht verstanden. Das war aber nicht weiter schlimm, man versteht die Geschichte auch ohne jedes einzelne Wort zu verstehen. Die Sprache an sich ist total schön, für einzelne Beschreibungen werden "romantische" Beschreibungen benutzt, die einfach nur schön zu lesen sind und die mich zwischendurch echt zum lächeln gebracht haben.

2 comments:

  1. Das klingt sehr toll! :) Ich wollte das Buch sowieso immer mal lesen & überlege mir jetzt es demnächst mal irgendwo auszuleihen. Danke für den Tipp! :)
    Liebste Grüße & wunderschöne Weihnachten. :)

    killthesilencce.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Ich liebe es auch, das Buch in der Hand zu halten und fand immer, dass der große Nachteil des Kindles u.ä. ist, dass man die Bücher nicht ins Regal/auf den Nachttisch stellen kann. Nicht zum Angeben, sondern weil sie schön aussehen und sich gut anfühlen. Aber meine Mutter hat jetzt ein Kindle und ich muss sagen für unterwegs ist es doch ganz praktishc, vorallem weil ich einen Hang zu dicken Büchern habe und die nicht immer in die Tasche passen ;)... Aber letztendlich werden E-Reader doch nie Bücher ersetzen können.. Ja und ähm also eigentlich hab ich nen Modeblog. Aber schön, mal über was anderes zu schreiben. Liebst, Lilly.

    ReplyDelete